Kostenfreier Vortrag "Kometen von 2017-2019"

2019-05-22

Ort: Tribüne Kuppelsaal

// Astronomische Vortragsreihe der Astronomischen Gesellschaft Magdeburg e.V. im Kuppelsaal des Jahrtausendturms

// Auch wenn in den letzten Jahren keine spektakulären Kometen beobachtbar waren, gab es doch einige Überraschungen bei den schnellen Schweifsternen. Ein fotografischer Rückblick der auffälligsten und auch mit dem Fernglas sichtbaren Kometen wird präsentiert, zusammen mit Erklärungen zu den oft so unterschiedlichen Erscheinungsformen der Kometen. Auch die Technik zur Kometenfotografie wird vorgestellt.

// Referent: Martin Nischang von der Astronomischen Gesellschaft Magdeburg e.V.

// EINTRITT ZUM VORTRAG IST FREI
Einlass über den Eingang Rosengarten (an der Herrenkrugstraße – neben Nemo-Badewelt) | von 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr

// Beginn Vortrag: 19:00 Uhr

// Die Dauerausstellung des Jahrtausendturms kann ab 18:00 Uhr nicht mehr besucht werden. Hiefür benötigen die Besucher ein Tages-, Gruppentagesticket oder eine Jahreskarte für den Elbauenpark. Letzter Einlass in die Dauerausstellung ist 17:30 Uhr.

Zurück